Ihre Party - Ihre Musik
Ihre persönliche Musik soll natürlich nicht zu kurz kommen. Aber jeder Gast ist bei diesem Thema anders aufgestellt. Gemeinsam mit Ihrem DJ stellen Sie den roten Faden im Vorgespräch und mit Hilfe unserer Checkliste zusammen. Dürfen wir ein breites Spektrum unserer Musikdatenbank zu Ihrem Event öffnen, dann geht jeder Gast am Ende zufrieden nach Hause und erinnert sich auch nach Jahren noch gerne an IHR Event.
Aber auch Ihre NO-GOs möchten unsere DJs kennen. Legen Sie vorher fest, welcher Musikstil für Sie ausscheidet. Sie wollen bestimmte Songs nicht hören? Dann werden die auch nicht gespielt!
Empfang und Essen
Dezent, stilvoll und nicht aufdringlich darf die Kulisse beim Empfang und zum Essen sein. Die Musik soll ein Ambiente schaffen, das zum Ort und zum Anlass paßt und gerne auch die Jahreszeit mit einbezieht.
So können wir Ihre Gäste schon vor dem eigentlichen Erobern der Tanzfläche musikalisch verwöhnen. Zum Empfang fröhlichen Swing oder doch lieber loungig? Zum Essen leicht soulig, garniert mit tollen Cover Versionen berühmter Titel, und als i-Tüpfelchen noch schöne Pop/ Soul Balladen dazu? Sommerliche Rhythmen als Appetizer? Machen Sie den gesamten Abend zu einem musikalischen Erlebnis von Anbeginn.
Musikalisches Buffet
Sie planen Ihre Gäste auf Ihrer Feier mit einem Buffet zu verwöhnen? Schlagen Sie „zwei Fliegen mit einer Klappe“. Mit einem Musikalischen Buffet machen Sie aus Ihrem Essen schon das erste besondere highlight für Ihre Gäste und verhindern übrigens ganz nebenbei lange Schlangen am Buffet.
Ist Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie Ihren DJ im Vorgespräch an und vermerken Sie Ihren Wunsch in unserer Checkliste.
Wir haben dazu diverse Tipps für Sie, damit alles optimal klappt und niemand sich benachteiligt fühlt.
Eröffnungstanz - Opening - First Dance
Egal wie Sie ihn nennen wollen, den ersten gemeinsamen Tanz als verheiratetes Paar, er ist ein Highlight und sollte entsprechend gewürdigt werden. Unsere DJs werden mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung den Beginn des Abends moderieren und in enger Abstimmung mit Ihnen gestalten.
Klassisch oder peppig? Sie wissen aber nicht genau wie und wann? Keine Panik. Es muss nicht immer der klassische Walzer sein. Sie müssen auch kein Fred Astaire
sein. Es gibt unzählige Varianten, wie Sie aus einem Eröffnungstanz Ihren Moment machen können. Zusammen mit unseren DJs finden wir immer die zu Ihnen passende Variante. Oder dürfen wir noch ein
wenig Tanzunterricht geben lassen?
Wünsch Dir was....
Da sind wir ganz ehrlich .... Wunschzettel auf den Tischen sind nicht unser Ding! Sie können den ganzen Abend und insbesondere den mit Ihnen besprochenden
musikalischen Rahmen komplett sprengen. Wir kennen dazu genug Beispiele.
Aber jeder Gast kann sich natürlich gerne persönlich bei unseren DJs einen Song wünschen. Sollte er unpassend sein oder nicht in unser gemeinsames Konzept für Ihr Event passen, hat der DJ sofort die Chance, es dem Gast zu erklären und vielleicht sogar Alternativen zu finden.
Haben Sie ein Motto ?
An was dachten Sie bei der musikalischen Ausrichtung Ihres Events? Von allem etwas - 80er / 90er / 2000er / Charts / Latino / Party / Schlager?
Generell nicht schlecht - aber leider auch sehr mainstream.
Wir haben schon einige Mottopartys (auch bei Hochzeiten) begleitet.
Sie waren immer ein großes Ereignis, das lange in den Köpfen bleibt.
Nur wichtig ist, dass Ihre Gäste dies vorweg schon erfahren. Also gleich groß in die Einladungen schreiben. Dann wird es auch ein Megaspaß und ein großer Erfolg für Sie. Über sowas redet man noch nach Jahren.
Gerne besprechen wir die Möglichkeiten dazu mit Ihnen frühzeitig und persönlich.
Zu laut oder zu leise ?
Ein ewiges Thema, aber unsere DJs arbeiten da mit viel Fingerspitzengefühl und machen auch mal eine Runde an der Tanzfläche, um zu hören, wie der Pegel sich "anfühlt".
Nur jeder Gast hat eine andere Vorstellung von Lautstärke. Und davon hängt oft auch ab, ob die Tanzfläche gefüllt ist oder nicht. Und das Alter der Gäste beeinflußt
ebenfalls maßgeblich das Hörempfinden. Wir sollten im Vorfeld über die Sitzverteilung im Saal sprechen, um Ihnen ein paar Tipps zu geben.